Unternehmen &
Organisationen

Familien &
Privatpersonen

Der Gecko

Das CONSENCE-Logo spielt nicht nur optisch sondern vor allem inhaltlich eine große Rolle.

Der Gecko gilt in Südostasien nicht nur als guter Geist im Haus, sondern er hat ganz erstaunliche Fähigkeiten. Diese nehmen wir uns gern zum Beispiel, wenn es darum geht mit unseren Klienten zusammen Lösungen für ihre Konflikte, Strategien für das weitere Vorgehen oder Ideen für neue Wege der Kommunikation zu erarbeiten.

Durch die phantastische Struktur ihrer Fußsohlen sind die Geckos in der Lage an Hauswänden senkrecht nach oben oder nach unten zu laufen. Zudem können sie auch ausdauernd und quasi kopfüber an der Zimmerdecke hocken. Sie gelangen durch schmale Schlitze in die Häuser hinein und wieder hinaus. Hindernisse scheint es für sie nicht zu geben.

Und genau das ist ein ganz wichtiger Punkt, wenn man sich mit Konflikten und ihrer Lösung befasst. Der Geist muss frei sein, um die Wände rauf und runter laufen zu können, vor verschlossenen Türen und Fenstern nicht halt zu machen und auch vor Überhängen nicht zurückzuschrecken. Die meisten Begrenzungen, die uns von einer phantasievollen, beglückenden und vor allem dauerhaften Lösung unserer Konflikte abhalten, sind diejenigen, die wir uns in unserem eigenen Geist auferlegen.

Diese Grenzen aufzuspüren, zu überwinden und damit zu neuen Ufern zu gelangen, das ist das Ziel unserer Arbeit. Das ist es was unsere Arbeit immer wieder interessant, aufregend, spannend und nachhaltig macht.

 

Abbildung